Info&mehr

Jesus, der Mittelpunkt

Jesus, der alle Macht hat, uns von Sünde, Abhänigkeit und Verletzung frei zu machen, soll in allem was wir tun, unser Mittelpunkt sein.

Nächstenliebe

Gott hat jedem Menschen Begabungen und Stärken gegeben, mit denen wir uns gegenseitig helfen und ermutigen können. Wir leben Nächstenliebe.

Beziehung

In der Bibel lesen wir, dass die Liebe das Wichtigste ist, was wir als Menschen leben können. Wir leben ein familiäres Miteinander, in Liebe in unserer Beziehung zu Gott, zu anderen Menschen und zu uns selbst.

Wie ein Sonntag aussieht

• Lobpreiszeit

Eine Zeit, in der wir zur Ehre Gottes Loblieder singen.

• Predigt

Hilft uns auf packende und zeitgemäße Art, biblische Wahrheiten zu erkennen und in unseren Alltag umzusetzen.

• Kinderprogramm

Die Kinder haben bei kreativen und fröhlichen Aktivitäten aber auch beim gemeinsamen Lesen in Gottes Wort viel Freude.

• Gebet

Während und nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheiten, miteinander zu beten und persönliche Anliegen und Nöte vor Gott zu bringen.

• Café

Einladung zu Kaffee und Gebäck nach dem Gottesdienst. Eine gute Gelegenheit, Menschen aus der Gemeinde kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Hauskreise

Kleingruppen im Alltag

Um das Leben in der Gemeinde persönlich zu gestalten, treffen sich kleine Gruppen in der Woche – die Hauskreise.
Dort wird das persönliche Christsein im Alltag durch Austausch gefördert.

Junge Generation

Für jede Altersklasse

Ein Raum, extra eingerichtet für Eltern mit kleinen Kindern. Der Raum liegt direkt hinter dem Gottesdienstsaal. Durch Fenster und eine Tonübertragung lässt sich der Gottesdienst weiter verfolgen.
Mitmach-Gottesdienst für Kinder. Anschließend gehen die Kinder in ihre eigenen Gruppen, die in verschiedene Altersstufen eingeteilt sind. Für Kinder von 1-14 Jahren.
Die Jugendarbeit der Kirche im Bahnhof. Wenn du im Alter zwischen 12 und 18 Jahren bist, bist du eingeladen, klasse Abende mit uns zu verbringen.
Jeden Freitag 18-21 Uhr!
Der Jugendgottesdienst der Kirche im Bahnhof. Gestaltet von Jugendlichen für Alle! Mit moderner Musik, tiefer Botschaft und leckerem Essen!

Unser Angebot für die Gesellschaft

Freies Spiel, Bewegung und Toben in großzügigen Räumen Kinder von 0 – 3 Jahren mit ihren Eltern / Großeltern Jeden Donnerstag von 9 – 12 Uhr außer in den Sommer- und Weihnachtsferien.
Kultur im Bahnhof (KIB) ist eine regelmäßig stattfindende Reihe von Kulturveranstatungen in der Kirche im Bahnhof. Es erwartet Sie ein schöner Abend mit toller Unterhaltung und Gemeinschaft!
Wir veranstalten alle drei Monate einen Kinderkleidermarkt. Außerdem betreuen wir eine Stadtteilarbeit in Hervest, jeden Montag gibt es einen Treff bei dem Kinder gemeinsam spielen können.