Hauskreis

Kleingruppen im Alltag

• Unsere Überzeugung

Die Hauskreise sind in den großen Rahmen der Gemeinde eingefasst und machen deutlich, wie wichtig uns Beziehungen sind. Beziehungen gehen uns vor Programmen. Die Hauskreise fördern das persönliche Christsein im Alltag.

• Das Hauskreisleben

Wir unternehmen öfters etwas miteinander, stehen einander mit Rat und Tat zur Seite, essen zusammen, beten füreinander, diskutieren über Gott und die Bibel und versuchen, das Gelernte in unserem Alltag umzusetzen. Der persönliche Austausch zu Fragen des christlichen Glaubens und die gegenseitige Ergänzung sind uns sehr wichtig. Manche Hauskreise erfüllen gemeinsam Aufgaben oder erbringen Hilfeleistungen für Menschen außerhalb der Gemeinde.

• Regelmäßige Treffen

Die meisten Hauskreise treffen sich wöchentlich oder 14tägig zu einem Hauskreistreffen. Darüber hinaus gibt es alltägliche Begegnungen.

Wie bei allen Veranstaltungen der Kirche im Bahnhof sind auch bei den Hauskreisen Gäste herzlich willkommen. Sie sind besonders geeignet, um die Gemeinde kennen zu lernen.

Zur Kontaktaufnahme oder für Rückfragen kannst Du Diese Telefonnummern nutzen.