Jugend

YouthAlive Jugendtreff

Jeden Freitag 18 Uhr Jugendtreff!

Jeden Freitag erwartet dich eine coole Gemeinschaft mit unterschiedlichen Aktivitäten. Wir haben einen Gottesdienst-Freitag, einen Action-Freitag, einen Workshop-Freitag und einen Bistro-Freitag. Die einzelnen Freitage werden unten erklärt. 

Wir treffen uns Freitags von 18-21 Uhr. Also dauert der Abend meistens 3 Stunden.

Wenn du zwischen 13 und 20 Jahre alt bist, bist du herzlich willkommen bei uns!

  • Gottesdienst-Freitag

    Am Gottesdienst-Freitag haben wir eine Lobpreiszeit, in der wir Gott anbeten durch Musik. Es findet eine kurze Predigt/Andacht statt. Danach tauschen wir uns in Kleingruppen über das Gehörte aus. Am Ende gibt es noch eine kleine Action, in der wir einfach Gemeinschaft haben.

  • Action-Freitag

    Der Action-Freitag ist geprägt von viel Spaß und Gemeinschaft. Sei es Sport, Spiele oder Ausflüge. Am Action-Freitag gibt es immer was zu erleben.

  • Workshop-Freitag

    Alle 6 Monate haben wir verschiedene Workshops, die man sich aussuchen kann. Sinn der Workshops ist es zum einen in Kleingruppen die Gemeinschaft zu stärken, Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und fördern, und letztlich das Projekt am Ende als Dienst für die Gemeinde zu nutzen. Zurzeit gibt es 4 verschiedene Workshops, die unten vorgestellt werden.

  • Bistro-Freitag

    Am Bistro-Freitag kommen wir zusammen und kochen oder backen gemeinsam, um letztlich zu essen. Immer wieder lecker!

Workshops

Garten

Im Garten-Workshop verändern wir den Gemeindegarten und gestalten ihn neu. Wir werden die vorhandenen Pflanzen ausdünnen, neue einpflanzen und uns mit den Pflanzen vertraut machen. Das fördert die Gemeinschaft, handwerkliche

Fähigkeiten und Kreativität. Den Garten nutzen wir Jugendlichen oft um uns dort zum Jugendtreff zu treffen. Und auch andere Gruppen aus der Gemeinde nutzen diesen Ort regelmäßig. Durch die Neubepflanzung wollen wir der Gemeinde einen Dienst tun.

Kochen

Coming soon

Band

Im Band-Workshop arbeiten wir daran, die Freitage in unserer Jugend oder auch bei größeren Events musikalisch mit christlichen Liedern zu gestalten.


Wir wünschen uns dabei besonders, dass wir lernen gemeinsam Musik zu machen, da die meisten von uns bisher nur alleine für sich gespielt haben. Außerdem erhoffen wir uns musikalisch etwas dazu zu lernen. Wir freuen uns darauf Spaß miteinander zu haben und voneinander zu lernen.

Film

Im Filmworkshop geht es darum die Kameras mit denen wir die Gottesdienste livestreamen und aufzeichnen kennenzulernen und wie man deren Bild durch Licht und andere Faktoren beeinflussen kann.

Der Dienst und die Mitarbeit im Gemeindetechnikteam sind das Ziel des Workshops.

Kontakt

Hast du Bock mal bei uns vorbei zu schauen?

Dann melde dich gerne bei unserem Jugendleiter Christoph: 01713484933

Außerdem kannst du gerne mit uns Kontakt über unsere Instagram Seite aufnehmen oder dich direkt auf unseren Discord Server einloggen

Wir freuen uns auf dich!

Kirche Im Bahnhof Dorsten