YouthAlive Jugendtreff

Jeden Freitag 18 Uhr Jugendtreff!

Jeden Freitag erwartet dich eine coole Gemeinschaft mit unterschiedlichen Aktivitäten. Wir haben einen Gottesdienst-Freitag, einen Action-Freitag, einen Workshop-Freitag und einen Bistro-Freitag. Die einzelnen Freitage werden unten erklärt.

Wir treffen uns Freitags von 18-21 Uhr. Also dauert der Abend meistens 3 Stunden.

Wenn du zwischen 13 und 20 Jahre alt bist, bist du herzlich willkommen bei uns!

• Gottesdienst-Freitag

Am Gottesdienst-Freitag haben wir eine Lobpreiszeit, in der wir Gott anbeten durch Musik. Es findet eine kurze Predigt/Andacht statt. Danach tauschen wir uns in Kleingruppen über das Gehörte aus. Am Ende gibt es noch eine kleine Action, in der wir einfach Gemeinschaft haben.

• Action-Freitag

Der Action-Freitag ist geprägt von viel Spaß und Gemeinschaft. Sei es Sport, Spiele oder Ausflüge. Am Action-Freitag gibt es immer was zu erleben.

• Workshop-Freitag

Alle 6 Monate haben wir verschiedene Workshops, die man sich aussuchen kann. Sinn der Workshops ist es zum einen in Kleingruppen die Gemeinschaft zu stärken, Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und fördern, und letztlich das Projekt am Ende als Dienst für die Gemeinde zu nutzen. Zurzeit gibt es 2 Workshops, die unten vorgestellt werden.

• Bistro-Freitag

Am Bistro-Freitag kommen wir zusammen und kochen oder backen gemeinsam, um letztlich zu essen. Immer wieder lecker!

Kochen

Im Kochwörkshop treffen wir uns einmal im Monat um gemeinsam etwas leckeres auf die Beine zu stellen. Bis jetzt haben wir bereits Lasagne, Pfannkucken und Bolognese gemacht. Diese Leckereien wurden dann natürlich mit den anderen Wörkshops geteilt, was immer sehr gut ankommt. Das Ziel ist es natürlich leckere Sachen zu kochen aber auch die Gemeinschaft und die Kochkünste der Jugendlichen zu stärken.

Häkeln

Im Häkelworkshop treffen wir uns einmal im Monat um gemeinsam zu lernen wie das Häkeln funktioniert, aber auch tolle Sachen zu erschaffen. Der Workshop bietet Möglichkeit neue Skills zu erlernen und nebenbei erfrischende Gemeinschaft zu haben.

Hast du Bock mal bei uns vorbei zu schauen?

Dann melde dich gerne bei unserem Jugendleiter Johannes: 015258881794

Außerdem kannst du gerne mit uns Kontakt über unsere Instagram Seite aufnehmen.

Wir freuen uns auf dich!