Kultur im Bahnhof

Kulturveranstaltungen mehrmals im Jahr

• Was?

Kultur im Bahnhof (KIB) ist eine regelmäßig stattfindende Reihe von Kulturveranstaltungen in der Kirche im Bahnhof.

• Unser Ziel?

Wir haben uns mit dieser Reihe zum Ziel gesetzt, unsere Gemeinde in Dorsten bekannter zu machen und Künstlern aus der Kulturszene unserer Stadt und der umliegenden Städte eine Bühne zu bieten.

• Wo?

Als Veranstaltungsorte stehen uns das Café und für größere Events der Gottesdienstraum zur Verfügung.

Wir als KIB-Team geben uns immer große Mühe, eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste aber auch für die Künstler zu schaffen. So ist KIB zu einem festen Bestandteil unserer Gemeindearbeit geworden.

Uns ist eine große Vielfalt im Angebot wichtig. So gab es in den letzten Jahren Gospelkonzerte, Liedermacher-, Literatur- und  Chansonabende aber auch Theater, Kabarett und Rockkonzerte.

Martin Wilms

Fragen, Anregungen, Wünsche und Vorschläge für auftretende Künstler sind willkommen unter kultur-im-bahnhof@gmx.de.