Jens Vogel

Ich bin 1961 in Dorsten geboren und aufgewachsen. Mit 13 Jahren habe ich Jesus persönlich kennengelernt und mich entschieden ihm zu folgen. Nach meiner Schulzeit und einer Ausbildung zum Schlosser folgte mein Zivildienst in Bethel, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Nach meinem anschließenden Studium der Maschinentechnik begann ich 1990 bei der Firma DMT in Bochum (heute Teil der TÜV Nord Gruppe) als Prüfingenieur und Sachverständiger für Untertagefahrzeuge zu arbeiten. Ich bin seit 1988 mit Claudia verheiratet. Wir haben drei Söhne und eine Tochter. 1985 habe ich mich in der Gemeinde taufen lassen. Ich gehörte zu den ersten, die nach dem Kauf des Bahnhofs dazu kamen. Seit 1991 bin ich als Ältester Teil der Gemeindeleitung. Von 1995 bis Ende 2019 war ich Gemeindeleiter und erster Vorsitzender der Gesamtgemeinde. Diese Funktion füllte ich bis 2006 ehrenamtlich, von 2006 bis 2019 in Teilzeitanstellung aus. Nach de Absolvierung einer theologischen Ausbildung am theologischen Seminar, wurde ich im Oktober 2014 zum Pastor ordiniert. Ich leite die Standorte Reken und Dorsten und trage hauptsächlich Verantwortung für Hauskreise, Integration, Seelsorge, Ausbildung, das Gemeindezentrum und den Dienst im Ellerbruchtreff.